SR3 – Wir im Saarland

/, Wölfe/SR3 – Wir im Saarland

SR3 – Wir im Saarland

Als Studiogast bei SR3 – „Wir im Saarland“ 08.12.2017

Das Thema Wölfe ist aktueller den je. Der Wolf wurde zum Mittelpunkt der Diskussion, ob solch ein Raubtier, wieder in unseren Wäldern heimisch werden darf und kann.

Der Wolfspark Werner Freund beschäftigt sich seit 40 Jahren mit dem Wolf als Individuum. Die Reporter von „Wir im Saarland“ haben den Wolfspark besucht. Es gibt Rückblicke in die Zeit, in der Werner Freund noch den Park leitete.

Gleichzeitig entwickelt sich der Park, die Wolfsforschung und das Thema Wolf weiter.

Tatjana Schneider und ich beschäftigen uns seit 1993 mit Wölfen und wurden als Studiogäste eingeladen. Ein Termin im Fernsehstudio ist natürlich etwas besonderes.

Das Interview findet ihr in der Mediathek des SR oder ihr folgt diesem Link: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=56772

Ab. Minute 27 geht es los.

By | 2018-02-15T20:44:21+00:00 Dezember 8th, 2017|Categories: Publikation, Wölfe|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment

Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de