Als Studiogast bei SR3 – “Wir im Saarland” 08.12.2017

Das Thema Wölfe ist aktueller den je. Der Wolf wurde zum Mittelpunkt der Diskussion, ob solch ein Raubtier, wieder in unseren Wäldern heimisch werden darf und kann.

Der Wolfspark Werner Freund beschäftigt sich seit 40 Jahren mit dem Wolf als Individuum. Die Reporter von “Wir im Saarland” haben den Wolfspark besucht. Es gibt Rückblicke in die Zeit, in der Werner Freund noch den Park leitete.

Gleichzeitig entwickelt sich der Park, die Wolfsforschung und das Thema Wolf weiter.

Tatjana Schneider und ich beschäftigen uns seit 1993 mit Wölfen und wurden als Studiogäste eingeladen. Ein Termin im Fernsehstudio ist natürlich etwas besonderes.

Das Interview findet ihr in der Mediathek des SR oder ihr folgt diesem Link: http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=56772

Ab. Minute 27 geht es los.