Hochzeitsreportage Peter & Yvonne
Merzig & Mettlach / Saarland

Ich kenne Peter schon seit meiner Kindheit und habe mich natürlich riesig gefreut, dass die Beiden mich als ihren Hochzeitsfotografen wollten. Die Trauung von zwei bekannten Personen lässt einen die Hochzeit nochmal intensiver erleben.

Einige Monate vor der Hochzeit haben wir ein “Save the Date” Fototermin im Fotostudio gemacht, damit die Einladungskarten rechtzetig verschickt werden konnten.

Gleichzeitig war es eine gute Gelegenheit für Peter und Yvonne ein paar Posen für den Tag zu üben. Am großen Tag ging es mit einer standesamtlichen Hochtzeit im Schloss Fellenberg / Merzig / Saarland los.

Auch ein Sektempfang durfte hier nicht fehlen. Das Schloss Fellenberg in Merzig eigenet sich für diesen Anlass hervorragend. Das Trauzimmer im Schloss ist auch für eine große Anzahl an Gästen bestens geeignet.

Im Garten des Fellenbergschlosses haben wir dann die ersten gestellten Fotos mit Braut, Bräutigam und Gästen gemacht.

 

Für den großen Tag hat sich das frisch vermählte Ehepaar einen Oltimer organisiert mit dem es nach Mettlach zum Schloß Saareck ging.

Schloß Saareck ist einer der schönsten Orte im Saarland, um seine Hochzeit zu feiern, wenn man den Stil eines alten Herrschaftlichen Hauses mag. Hohe Räume, Parkettböden, große Kamine, eine gigantische Empangshalle und vieles mehr. Ich kenne nur eine Handvoll Orte mit alt herrschaftlichen Charme, die es mit Saareck aufnehmen könnten.

Für mich als Hochzeitsfotograf ist es hier ein leichtes passende Motive für die gestellten Hochzeitsfotos zu finden. Aber auch die Hochzeitsreportage macht hier unheimlich Spaß.

Nach einem kurzen Rundgang über das Gelände hatte ich gleich eine Vielzahl von Orten ausfindig gemacht. Mein Plan als Hochzeitsfotograf ist es natürlich das Brautpaar nur so kurz wie möglich von den Hochzeitsgästen zu trennen. Eine Runde über das Gelände muss reichen.

Es war eine herrliche Feier und ich denke gerne an die spaßigen Momente.

Peter & Yvonne

Ich wünsche euch alles Gute.