Fotoausstellung im Rathaus Ensdorf am 4. November 2016

Jede Fotoausstellung ist etwas besonderes und oft erfülle ich mir selbst einen Wunsch bei den Ausstellungen. Es gibt immer wieder ein Foto, das ich gerne groß und entwickelt sehen möchte. Nachdem man mich angesprochen hat, ob ich mir vorstellen könnte eine Ausstellung im Rathaus Ensdorf zu organisieren habe ich mir die Räumlichkeiten angeschaut und ich konnte mir auf Anhieb vorstellen, welche Fotos ich an den Wänden sehen wollte. Das Rathaus besitzt einen großen Treppenaufgang zu einem Empfangssaal und mein wunsch war es, dass ein bestimmtes Foto in 1,50m auf 1,20m jeden Besucher emfpangen sollte.

Bei dieser Ausstellung wollte ich auch gleichzeitig von der klassischen Entwicklung auf Papier verzichten und habe daher alle Fotos auf “GalleryPrint”; einem Direktdruck auf Acrylglas (2mm) mit verstärkender Alu-Dibondplatte (3mm) dahinter. Die Farben explodieren bei dieser Entwicklung, was meinen Fotos sehr entgegen kommt.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg. Es ist einfach wunderbar alt bekannte Gesichter zu sehen und die Chance zu nutzen neue Menschen kennen zu lernen. Es hat wieder einmal Spaß gemacht, vor allem weil ich nicht alle Fotos wieder mit nach Hause nehmen konnte 😉