Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de

Portfolio

/Portfolio
Portfolio 2017-10-17T17:35:02+00:00

Portfolio

Fotos möchte man zeigen. Mir geht es nicht anders. Anbei ein kleiner Einblick in meine Arbeiten. Dabei ist das Portfolio natürlich nicht vollständig. Ich möchte niemanden mit zig tausend Fotos erschlagen. Bei Fotos geht es nicht um Quantität sondern Qualität.

Mein Arbeitsbereich ist weit gestreut, denn ich liebe die Herausvorderung. Ein Thema wäre mir eindeutig zu wenig. Tierfotografie verlangt Ausdauer und ein Gesprür für den richtigen Moment. Personenfotografie verlangt Kreativität, Lichtsetzung und Ideen.

Dementsprechend habe ich hier Fotos aus den verschiedenen Bereichen für euch online gestellt.

Es gibt hier aber einen wichtigen Punkt, den ich bei meiner Arbeit als Fotograf besonders beachte:
Alle Fotos sind mit ausdrücklicher Erlaubnis der Modelle hier veröffentlicht. Bei Auftragsarbeiten ist es natürlich selbst verständlich, dass die volle Kontrolle der Veröffnetlichung bei den Personen vor der Kamera liegt. Mir ist dieser Punkt sehr wichtig. Natürlich freue ich mich, wenn ich die Erlaubnis erhalte ein geniales Bild zu veröffentlichen, ich kann aber auch verstehen, wenn man diese Fotos gerne in der „Familie“ behält. Dementsprechend gibt es bei mir in den AGB’S kein „Kleingedrucktes“ auf Seite 254, das mir die Veröffentlichung solcher Fotos erlaubt. Mir ist Transparenz, Offenheit und ein fairer Umgang genauso wichtig, wie gute Fotos.

Von daher. Viel Spaß mit der Auswahl und lasst mich gerne wissen was ihr von den Arbeiten haltet.