Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de

Fitness

/Fitness
Fitness 2017-10-30T17:49:46+00:00

Fitness – Photoshooting in Saarlouis / Saarland

Vor einiger Zeit habe ich mit Katrin schon mal ein Fototermin im Fotostudio gehabt. Damals hatten wir schon darüber gesprochen, dass sie aktiver trainieren will und wir haben vereinbart, dass sie sich wider meldet, sobald sie sich fit genug fühlt.

Im Frühjahr kam der Anruf und ich habe mit ihr einen Termin für ein Fitnessshooting vereinbart. Die „Physiotherapie Saarlouis Mitte“  hat uns netter Weise ihre Räumlichkeiten überlassen.

Der große Raum, der normalerweise für Gruppentraining und Jumping verwendet wird, wurde von uns zum Fotostudio umgebaut. So konnten wir Studiofotos und Fotos „On Location“ in einem Termin verbinden.

Für diesen Termin haben wir uns auch eine professione Make-Up Artistin gebucht. Da Katrin sehr fit ist war das Shooting für sie keine wirkliche Heausforderung und selbst Klimmzüge konnte sie glaub ich so lange machen wie sie wollte.

 

 

 

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und ich als Fotograf konnte mich ganz auf die Ausleuchtung und den Bildauschnitt konzentrieren. Das Posing als Model hatte Kartin schon längst drauf, so konnten wir dann an den einzelnen Stationen direkt zum Feinschliff übergehen.

Im Laufe des Nachmittags konnten wir viele Ideen umsetzen und ich glaube theoretisch hätten wir die ganze Nacht weiter machen können. Alles in allem kann ich sagen, dass wir alle viel Spaß am Fotoshooting Tag hatten und ich glaube diesen Spaß sieht man auch in den Ergebnissen des Fotoshooting Tags.

Zukünftig ist eine verstärkte Zusammenarbeit mit Sportlern in den einzelnen Sportdiziplinen geplant. Dies muss auch nicht unbedingt im Bereich Fitness Photoshooting sein. Ich kann mir auch Sport am Barren, Degen, Karate, Boxen usw. sehr gut vorstellen.