Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de

Hochzeit

/Hochzeit
Hochzeit 2017-10-09T15:26:31+00:00

Hochzeitsfotografie & Hochzeitsreportagen
im Saarland, Deutschland und Weltweit

Die Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben. Als Hochzeitsfotograf sehe ich mich in der entsprechenden Verantwortung, diesen besonderen Tag fest zu halten.  Die an diesem Tag gemachten Fotos sollen schließlich ein Leben lang an diesen wunderbaren Tag erinnern.

„Blumen vergehen, die Fotos bleiben“

Als euer Hochzeitsfotograf bin ich immer für euch da. Es gibt viele emotionale Momente. Mir ist es wichtig, alle diese Momente einzufangen. Der Kuss, die Ringübergabe, der Brautstraußwurf, etc., das sind die offensichtlichen Dinge. Aber die vielen kleinen Momente machen eine Hochzeit erst zu Eurer Hochzeit. Der Vater, der die Braut abholt. Das Zustecken eines Taschentuchs, Eltern die sich gemeinsam in den Armen liegen, staunende Kinder, die das Brautkleid bewundern, der Schmuck an der Kutsche oder das Betrachten des Feuerwerks.

 

Eine Hochzeit hat unendlich viele Facetten und es gibt niemals zwei gleiche Hochzeiten. Diese Vielfalt soll sich auch in euren Hochzeitsfotos widerspiegeln.

Bei der Hochzeitsreportage lege ich sehr viel Wert darauf, unauffällig aus dem Hintergrund und möglichst leise zu agieren, um die Natürlichkeit der Situation zu bewahren.

Das Paarshooting soll wiederum so individuell sein wie ihr. Die Fotos sollen euch und eure Art wiedergeben. Romantisch im Wald oder auf Inline-Skates und Skateboad? Es ist eure Hochzeit und ich freue mich, euch an diesem Tag zu begleiten.

Vorgespräch, Ideen Ablauf

Die Vorgespräche, wenn möglich mit einer Ortsbesichtigung vorab, bilden die Basis für einen fantastischen Tag. Meist telefonieren wir erst einmal nach der Buchung. Je nachdem, wo ihr wohnt, können wir auch ein Treffen vereinbaren. Wo findet die Trauung statt? Wo die Feierlichkeiten? Wo sollen die gestellten Fotos gemacht werden? Wie stellt ihr euch die Fotos vor? Habt ihr eigene Ideen, die auf jeden Fall umgesetzt werden sollen? Und vieles mehr.

Zudem erarbeiten wir einen groben Zeitplan des Tages.

Oft erfolgt die Buchung 1 bis 1,5 Jahre vor dem eigentlichen Termin. Daher habt ihr jetzt erst einmal Zeit, euch um alle anderen Belange zu kümmern.

Ein bis zwei Monate vor der Hochzeit führen wir ein zweites Gespräch. Diesmal geht es ins Detail. Wenn möglich fahre ich mit euch schon einmal vorab an die Orte, an denen die Fotos entstehen sollen. Wir gehen gemeinsam die Möglichkeiten durch und ich versuche euren individuellen Stil mit einzubringen. Jedes Brautpaar ist individuell. Das soll man auch auf den Fotos wieder sehen. Natürlich dürft ich mich gerne jederzeit kontaktieren, um aufkommende Fragen direkt zu klären.

Hauptsächlich bin ich als Hochzeitsfotograf im Saarland und Rheinland-Pfalz aktiv. Das bietet natürlich den Vorteil, dass ich als Fotograf einige gute Stellen kenne, die sich für ein Hochzeitsshooting hervorragend eignen. Aber natürlich kann ich euch zu jedem Ort der Erde folgen. Google Earth und weitere Internetrecherchen ermöglichen es mir auch außerhalb des Saarland einen geeingenten Ort für euer Fotoshooting zu organisieren.

Hochzeitsfotografie

Ready to Go

Die Hochzeit bedeutet immer viel Arbeit und viele Dinge müssen in letzter Sekunde noch geklärt und arrangiert werden. Als euer Hochzeitsfotograf möchte ich euch das Leben erleichtern. Ich melde mich immer noch einmal direkt vor der Hochzeit, um euch zumindest diesen Punkt abzunehmen. So wisst ihr, dass von meiner Seite alles in Ordnung ist und ihr euch um die anderen Punkte kümmern könnt.

 

Der große Tag – Die Hochzeit

Am Tag der Hochzeit reise ich früh genug an. Wenn die Trauung im Saarland oder Rheinland-Pfalz ist am gleichen Tag. Bei Hochzeitsreportagen an einem anderen Ort vereinbaren wir natürlich die Anreise individuell.  So kann ich mir noch einmal alles anschauen und mir die aktuellen Informationen abholen. Während der Trauung halte ich mich als Hochzeitsfotograf im Hintergrund, um Momente möglichst authentisch einzufangen und die Feierlichkeit nicht zu stören.

Beim Sektempfang entstehen auch mal gestellte Gruppenfotos. Ihr könnt mich natürlich jederzeit ansprechen, wenn ihr verschiedene Situationen festhalten wollt. In den meisten Fällen komme ich euch aber zuvor und halte so viele Eindrücke wie möglich für euch fest. Natürlich dürfen die Gruppenfotos und Detailfotos nicht fehlen.

Je nach vorher besprochenem Tagesablauf verabschieden wir uns nach dem Sektempfang für 1 bis 1,5 Stunden zum Paarshooting. Natürlich können die Fotos auch vor der Trauung entstehen, wenn ihr der Meinung seid, der Nachmittag wird sonst zu überladen und ihr lieber bei euren Gästen bleibt.

(Jede Hochzeit ist individuell. Daher habe ich hier nur die Eckpunkte aufgeschrieben. Den genauen Plan mit allen Details klären wir dann für eure Hochzeit an unserem gemeinsamen Besprechungstermin.)

Weitere Informationen, Anfrage und Reservierung

Falls ich euch mit meinen Fotos und meiner Ansicht, was einen guten Hochzeitsfotografen ausmacht, überzeugen konnte, könnt ihr mich gerne per mail: contact@mschoenberger.de, Handy: 0049 (0)178-9321670 oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Alle Infos findet ihr im Bereich „Buchung & Preise“ zusammengefasst.