Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de

Carina & Bernd

/Carina & Bernd
Carina & Bernd 2017-10-30T17:48:52+00:00

Hochzeitsreportage von Carina & Bernd
St.Wendel / Saarland

Carina & Bernd

Eine Traumhochzeit wie sie im Buche steht. Voller Überraschungen und toller Momente. Ich durfte Bernd und Carina den ganzen Tag begleiten. Schminken, Ankleide, Die Vorbereitungen zu einer Hochzeit sind besonders. Die Stimmung aus Freude, Erwartung und Anspannung ist elektrisierend und ergreift mich jedes Mal auf ein Neues. Das Anlegen der Manschettenknöpfe durch den Sohn oder der letzte prüfende Blick der Braut in den Spiegel, bevor es zur Trauung geht.

Das sind ganz besondere Momente und ich bin überglücklich, dass ich solche Momente für die Ewigkeit festhalten kann.

Die Trauung fand in einer kleinen abgelegenen Kapelle statt. Standesgemäß ging es dann im frisch restaurierten Porsche zum Angels Golfhotel St. Wendel. Als Hochzeitsfotograf gab es dort eine Vielzahl von tollen Fotomotiven. Wald, Wiese, Gras, Golfwagen, uvm. Wir hatten uns bei einem Vorgespräch schon einmal alles angeschaut und einige geeignete Ideen raus gesucht.

 

 

Doch wie so oft hat die Planung eine Halbwertszeit eines Wimpernschlages. Eine Hochzeit ist dynamisch und (hoffentlich) von Überraschungen geprägt und ich sehe es als meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf mich auf diese Situationen immer wieder neu einzustellen. An diesem Tag hatte z.B. die Sonne im Eingangsbereich eine wunderschöne Lichtstimmung mit warmen Farben entstehen lassen, die wir bei unserem Vorabtermin so nicht entdecken konnten.

Für mich ist der Plan eine wichtige Unterstützung, aber nicht das Maß aller Dinge. Die spontanen Fotos sind genauso wichtig, denn sonst entgeht einem schnell das ein oder andere wichtige Fotomotiv.

Bei den Hochzeitsfotos haben wir dann auch einige Klischees des Golfspiels genutzt  und kamen sogar zu einer kleinen Runde Golf. Carina & Bernd haben an dem Tag eine gigantische Energie ausgestrahlt und die Feier ging dann bis zum Morgen.

Im Laufe des Tages hatte ich dann auch noch eine gute Gelegenheit gefunden den frisch restaurierten 911 Porsche in Scene zu setzen. Das Auto wurde von Bernd persönlich restauriert und er hat sich natürlich selbst den Termin gesetzt, dass das Auto bis zu diesem Tag fertig war.