Outdoor – Fotografin Lia Falinski und Model Ayleen

/, Menschen, On Location/Outdoor – Fotografin Lia Falinski und Model Ayleen

Outdoor – Fotografin Lia Falinski und Model Ayleen

Outdoor –  Fotografin Lia Falinski und Model Ayleen

Lia Falinski ist eine bemerkenswerte Fotografin und wir tauschen uns schon seit Jahren aus. Nun hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, mal ein gemeinsames Photoshooting mit einem Model an zu gehen. Da sie ca. zwei Autostunden von mir entfernt wohnt gibt es die persönlichen Treffen viel zu selten.

Für diesen Tag hat Lia hat einen kleinen Aufruf zu einem Shooting gemacht und Ayleen hatte Zeit.  Ayleen ist ein Model aus der Nähe von Heidelberg und hat schon mehrfach mit Lia zusammen gearbeitet. Gleichzeitig ist sie auch eine hervorragende Visagitin. 2 Fliegen mit einer Klappe. Wasn Glück.

Zum Schminken wurde Lias Esszimmer umfunktioniert. Ein großes Fenster, ein Stuhl, ein Tisch für die Make-Up Utensilien, und ein Spiegel. Visagisten müssen manchmal schon unter widrigen Bedinugnen arbeiten. Da wir an dem Tag eine Bewölkung hatten, wurde der Bereich zumindest hervorragend ausgeleuchtet.

Danach ging es zusammen mit Hund Samir und einem Shetlandpony in den Nahe gelegenen Wald. Lia und ich wechselten uns beim Shooting ab. Eine(r) fotografiert, eine(r) bespaßt die Tiere.

Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Fotografen an ein Projekt ran gehen und wie unterschiedlich die Stimmung der Fotos werden. Das Schöne an Lia ist, dass es keinen Konkurrenzgedanken gibt. Jeder hilft dem Anderen und man arbeitet gemeinsam an bestmöglichen Ergebnissen. Echtes Teamwork.

Da Ayleen regelmäßig vor der Kamera steht weis sie natürlich auch, welche Posen vorteilhaft sind. Das ist natürlich eine enorme Erleichterung für die Fotografen. Samir konnte man mit Leckerlis recht gut zur Zusammenarbeit überzeugen. Dazu muss man aber auch sagen, dass Samir sehr genügsam ist und sowieso viel mit sich machen lässt. Das Pony war noch einfach. Gemütliches stehen war hier über längere Zeit kein Problem.

Neben Ayleen hat sich Lia auch vor der Kamera in Szene gesetzt. Ich hatte daher den Vorteil von zwei Models.

Wir haben den Nachmittag und den Abend genutzt und viel Spaß gehabt. Danach ging es dann zu unserem Stamm-Restaurant um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

By | 2018-02-15T20:43:11+00:00 November 21st, 2015|Categories: Fotografie, Menschen, On Location|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment

Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de