Hundefotografie auf der Siersburg / Saarland

Für ein schönes Fotoshooting mit Hunden gibt es unendlich viele Plätze. Dieses Mal wollten wir allerdings etwas besonderes machen. Daher haben wir uns auf der Siersburg getroffen. In der Hundefotografie steht der Spaß für die Tiere an erster Stelle. Der Nachmittag neigte sich schon langsam dem Ende, so das wir den Sonnenuntergang besonders gut ausnutzen konnten. Die hoch gelegene Burgruine hat ihren besonderen Charme in den teilweise zerfallenen Mauerstücken. Der Rest besteht aus Gras mit ein paar Bäumen und dem noch erhaltenen Turm, sowie einer teilweise erhaltenen Burgmauer.

Auf der Fläche konnten die Hunde wunderbar toben und wir haben einige tolle Aufnahmen im Sonnenuntergang erhalten. Kurz vor dem endgültigen Sonnenuntergang haben wir dann die mobile Blitzanlage für das besondere Flair in den Aufnahmen aufgebaut. Der Hensel Porty 1200 lieferte mit einer kleinen Octa-Softbox locker genug Licht, um die Hunde bestens auszuleuchten.

Um den Look noch zu verstärken kam neben dem Nikkor 70-200mm 2.8, auch das Nikkot 24-70mm 2.8, das Nikkor 12-24mm 2.8 und das Nikkor 16mm 2.8 Fisheye zum Einsatz.

Für die Hunde war es ein toller Spaß und natürlich gab es hier und da noch ein Leckerli.