Sina & Andre

/Sina & Andre
Sina & Andre 2017-12-19T19:03:59+00:00

Hochzeitsreportage von Sina & Andre

Annahof / Blieskastel / Saarland

 

Ein gutes Vorgespräch und eine gute Vorbereitung ist  immer das A und O. Wer ist das Brautpaar? Wie kann ich die Persönlichkeit ins Motiv einfließen lassen? Wo liegen die Interessen? Welche Fotos wünschen sie sich? Gefällt dem Brautpaar der Stil der Fotos?

Schon im Vorgespräch haben mir die Beiden von Anfang an klar gemacht, dass sie keine 08/15 Fotos wünschen, sondern gerne außergewöhnliche Fotos haben wollen.

Über diese Vorgabe freue ich mich immer riesig. Es ist ein Ansporn für mich entsprechende Ideen auszuarbeiten und später natürlich auch umzusetzen.

So haben wir bei einer Vorabbesichtigung schon einige Ideen und Assesoirs festgelegt, die wir gerne am großen Tag einsetzen wollten. Für die Beiden gehören zu einer Hochzeit auch Magie und Fantasie und so kamen u.a. auch außergewöhnliche Dinge Wolverinekrallen und Zauberstäbe zum Einsatz.

Die Trauung und Feier fand auf dem wunderschönen Annahof / Blieskastel / Saarland statt.

Uns kam hier zugute, dass die Umgebung sehr viele Möglichkeiten bietet und wir am Ende sogar das Problem hatten, dass es viel zu viele Stellen für gute Fotos gab. Selbst ein Alternativplan für den Fall, dass es nur regnen würde war kein Problem.  Wir hatten den Luxus der Qual der Wahl. Am Schluss haben wir uns für einen wundervoller See mit Anlegersteg entschieden, sowie eine Brücke, eine kleine Aussichtsplattform am See und einen Torbogen zum Garten des Hofes. Alle Motive boten die Möglichkeit eines mystischen Märchens und damit lagen wir alle auf einer Wellenlänge.

 

 

Das Wetter hat uns ein passendes Zeitfenster ohne Regen gegönnt. Natürlich staunten einige Gäste nicht schlecht wie wir uns mit den Krallen, Zauberstäben, mobiler Blitzanlage und Fotoequipment  zum See auf machten, um die passende Location für die zauberhaften Fotos zu nutzen.

Durch die räumliche Nähe konnten wir aber alle gestellten Fotos in Rekordzeit aufnehmen und das Brautpaar war entsprechend schnell wieder bei ihren Hochzeitsgästen.

Im Laufe des Nachmittags sind dann noch einige witzige Momente entstanden, in denen wir teils spontane Fotos mit den Gästen aufnehmen konnten.

Es war ein rundum gelungener Tag und auch das Wetter konnte diesen Tag nicht mal ansatzweise stören.

Das Brautpaar und die Gäste hatten viel Spaß und ich glaube das kann man an den Ergebnissen sehr gut erkennen.

Schoenberger.Photography

Wilkommen

Fotografie ist Leidenschaft. Es erfordert Kreativität, Einfühlungsvermögen und handwerkliches Können.

Die Digitalfotografie hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht. Allerdings kann uns keine Kamera das Erfassen einer Situation und besonderer Lichtmomente abnehmen.

Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig. Es ersetzt aber nicht die Person hinter der Kamera.

Über mich

Ich befasse mich seit 2005 mit der Fotografie.

Die unzähligen Möglichkeiten und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt zu werden treiben mich an.

Spaß und Freude sind wichtig für hervorragende Fotos. Denn nur so kann man mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe gehen und wirklich 100% geben.

Kontakt

Gefällt dir meine Arbeit. Kontaktier mich.

Michael Schönberger

Am Soutyhof 14
66740 Saarlouis
+49 (0)178-9321670
Contact@mschoenberger.de